Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Bünde
Ringstr. 59
32257 Bünde 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 05223 68880 05223 68880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pressespiegel

Klicken Sie den jeweiligen Link oder das entsprechende Bild an, um den ganzen Artikel zu lesen.

 

 

Schüler beweisen Ausdauer

NW vom 27.11.2020

 

Schüler der Erich-Kästner-Gesamtschule für „besondere Laufleistung“ geehrt.

 

 

Der Neugier freien Lauf lassen

NW vom 20.11.2020

 

An der Erich-Kästner-Gesamtschule befassen sich die Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 mit naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen.

 

 

Spanisch verbindet jetzt zwei Schulen

NW vom 27.08.2020

 

Das Gymnasium am Markt und die Erich Kästner-Gesamtschule kooperieren zunächst bei Spanisch-Kursen, um Oberstufenschülern das Angebot weiter unterbreiten zu können.

 

 

Das Abitur in der Tasche

WB vom 10.07.2020

 

Darauf haben sie viele Jahre hingearbeitet: Abiturienten der Erich-Kästner-Gesamtschule Bünde konnten nun ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Unter dem Motto „Abi­nauten“ ist das Abschlussfoto gemacht worden – in Zeiten von Corona natürlich mit dem gebotenen Abstand. 

 

 

Sucht, Pubertät, Internet

WB vom 17.02.2020

 

Hilft es, Kaffee zu trinken, um nüchtern zu werden? Wie viel Alkohol baut der Körper durchschnittlich pro Stunde ab? Ab wie viel Promille fängt der sogenannte Rauschzustand an? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigte sich nun der neunte Jahrgang der Erich-Kästner-Gesamtschule (EKG) Bünde. Jeder Jahrgang führte altersangemessene Projekte durch, die auf großen Anklang stießen.

 

 

77 EKG-Schüler gehen auf die Ski-Piste

WB vom 15.02.2020

 

Reichlich Schnee: Darüber konnten sich jetzt die insgesamt 77 Schüler aus Klasse 10 und der Oberstufe der Erich-Kästner-Gesamtschule freuen. Mit einem Doppeldeckerbus hatten sich die Jugendlichen für eine Woche Richtung österreichische Alpen aufgemacht. Ausgestattet mit schuleigenen Snowblades und einer Fülle von Materialien zur Anfängerschulungs startete die Gruppe bei bestem Ski-Wetter ins Schneevergnügen und machte täglich beachtliche Fortschritte.

 

 

Ministerin zeichnet Kästner-Gesamtschule aus

WB vom 14.02.2020

 

Tolle Auszeichnung für die Bünder Erich-Kästner-Gesamtschule (EKG): Seit zwei Wochen darf sich die Ennigloher Bildungseinrichtung erneut „Verbraucherschule Gold“ nennen. Christine Lambrecht, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, überreichte die Auszeichnung jetzt in der Hessischen Landesvertretung in Berlin.

 

 

EKG ist »MINT-freundlich«

WB vom 23.11.2019

 

150 Schulen aus Nordrhein-Westfalen wurden jetzt als »MINT-freundliche Schule« ausgezeichnet. Auch die Erich- Kästner-Gesamtschule Bünde/Kirchlengern gehört zu den Preisträgern.

 

 

Erste Hilfe für "Little Anne"

NW vom 19.09.2019

 

Wiederbelebung im Unterricht: Oberstufenschüler der Erich Kästner-Gesamtschule bekommen in der Woche der Herzgesundheit „erweiterten Biologieunterricht“ von einem leitenden Notarzt

 

 

Neuer Stellvertreter

NW vom 17.09.2019

 

Achim Hildebrand übernimmt das Amt des stellvertretenden Schulleiters. Der Neue ist aber schon seit 23 Jahren Lehrer an der EKG.

 

 

 

Stellvertreter wurde verabschiedet

NW vom 13.07.2019

 

Markus Kozma, der stellvertretende Leiter der Erich-Kästner-Gesamtschule, wurde jetzt offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger wird Achim Hildebrand.

 

Schüler sammeln Müll

NW vom 06.09.2019

 

Umweltbewusst: Jugendliche der Erich Kästner-Gesamtschule engagieren sich und befreien die Innenstadt säckeweise von Unrat.

 

 

 

 

Schüler*innen des 12. Jahrgangs spenden Blut

NW vom 06.07.2019

 

Über 30 Schüler des 12. Jahrgangs krempelten beim „Uni-Blutspendedienst OWL Bünde“ gemeinsam die Ärmel hoch und spendeten Blut.

 

Bünder Schüler wachsen im Schnee über sich hinaus

NW vom 12.03.2019

 

Das Skiprojekt der Erich Kästner-Gesamtschule in Vorarlberg kam für einige Jungen und Mädchen einer Grenzerfahrung nahe. Bei perfekten äußerlichen Bedingungen sammelten sie überwältigende Eindrücke

Einhorn und Pinguin aus Pappmaché

NW vom 22.03.2019

 

Erich Kästner-Gesamtschule Bünde: Zehn Schülerinnen haben in einer Arbeitsgemeinschaft Fantasiewesen geschaffen. Sie schmücken nun das Erdgeschoss der Schule.

Jugend forscht

NW vom 06.02.2019

 

Schüler experimentieren: Jacob Gerling und Nils Gerland haben sich mit dem Verhalten von Hunden und der wichtigen Rolle der in ihrem Bestand bedrohten Wildbienen befasst

 

 

 

Schüler lernen in Auschwitz

NW vom 28.06.2018

 

22 Schüler des 10. Jahrgangs der Gesamtschule besuchten bei einer freiwilligen Studienfahrt die Gedenkstätte Auschwitz und die Stadt Krakau.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Bünde

Anrufen

E-Mail

Anfahrt