Kein Platz für Mobbing

Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Ausprägung der psychischen und körperlichen Gewalt mit teilweise schwerwiegenden Folgen. An unserer Schule ist das Thema Mobbing kein Tabu, sondern hier gilt die Strategie des Hinschauns und der strukturellen Prävention, aber auch Intervention.

Das Anti-Mobbing-Team unserer Schule ist während der Schulzeit jederzeit für die Schülerinnen und Schüler präsent und sorgt neben dem räumlichen Schutz ebenso für umfangreiche Beratung sowohl für die Betroffenen als auch für die Erziehungsberechtigten.

Selbstverständlich gibt es für die Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, sich während der Schulzeit unter der Telefonnummer 05223/1838956 direkt an unser Anti-Mobbing-Team zu wenden.

Bahver Dik, Rebecca Bohnes und Sabine Muschall (Bild, v.l.) bilden gemeinsam das Anti-Mobbing-Team.