Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Bünde
Ringstr. 59
32257 Bünde 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 05223 68880 05223 68880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tag der offenen Tür

Im Technikraum konnten sich die Besucher über den Unterricht informieren. Im Technikraum konnten sich die Besucher über den Unterricht informieren.

Am 13.11.2021 fand – nach nunmehr einem Jahr Auszeit – der Tag der offenen Tür an der EKG Bünde statt. Zahlreiche interessierte Eltern und ihre neugierigen Kinder erhielten die Möglichkeit an verschiedenen Stationen informiert zu werden und mittzumachen.

Mit großartiger Unterstützung durch ältere Schüler*innen konnten die Viertklässler*innen in den Naturwissenschaften beispielsweise schon kleinere Experimente durchführen und Zaubertinte herstellen, in der Hauswirtschaft wurden Lebensmittel erraten und untersucht und in Technik konnten die Besucher Einblicke in den Stromkreis oder erste Holzarbeiten erhalten.

 

Auch an kleineren Stationen wie dem Papiershop präsentierten Schüler*innen der EKG sehr selbständig und unterhaltend ihre Bereiche.

Besonders ungeduldig waren die Grundschüler*innen, als sie gegen Ende der Rundgänge in die Turnhalle durften, wo sie schon von Sportlehrer*innen und der Poi-AG erwartet wurden. Während für sie der Tag der offenen Tür spielerisch endete, erhielten die Eltern noch wichtige Informationen über den die schulischen Möglichkeiten an der EKG.

 

Insgesamt war es wieder ein kurzweiliger Tag mit vielen bunten Eindrücken. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Bünde

Anrufen

E-Mail

Anfahrt