Alte Fußbälle,Volleybälle und Basketbälle für ein zweites „Sportleben“

Irgendwann muss man sich von altem, stark abgenutztem und teilweise defektem Ballmaterial trennen. Diese Entscheidung muss jedes Jahr zum Ende der Sommerferien getroffen werden.

Aber nicht der Wertstoffhof sollte das letzte Ziel für dieses Material sein. Die Fako Sport hatte gehört, dass ein Wohltätiges Projekt -Sports Charity- in Mwanza/Tansania Ballmaterial sucht, das bei uns nicht mehr verwendet werden kann.

 

Schnell waren zwei große blaue Säcke mit Ballmaterial gefüllt und so gingen die Bälle aus Bünde auf den langen Seeweg über Hamburg nach Tansania um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Mwanza die Möglichkeit zu geben, regelmäßig gemeinsam in organisierten Vereinen Sport betreiben zu können.

Sports Charity ist ein gemeinnütziges deutsch-tansanisches Endwicklungsprojekt in Mwanza und fördert die populärste Mannschaftssportarten im Land: Fußball, Volleyball, Basketball und Netball. Das Ziel ist es, eine nachhaltige Infra- und Vereinsstruktur aufzubauen. Gemeinsam mit der lokalen Verwaltung baut Sport Charity Sportstätten, fördert Vereinsgründungen und bildet gemeinsam mit den lokalen Sportverbänden ehrenamtliche Trainer sportlich und pädagogisch aus.

Weitere Infos unter: Sports Charity Mwanza

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Bünde

Anrufen

E-Mail

Anfahrt