Seit bereits 15 Jahren wird die Mensa der Erich Kästner - Gesamtschule vom Mensa- und Caféteriaverein getragen. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die SchülerInnen der Erich Kästner-Gesamtschule mit gesundem Essen zu versorgen. Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen sollen dabei soweit wie möglich berücksichtigt werden: das Essen soll sowohl kindgerecht als auch gesund und schmackhaft sein. Das Essen wird von der e.on Küche in Kirchlengern jeden Tag frisch gekocht und sofort angeliefert. Um den Wünschen der Kinder noch besser zu entsprechen, ist es möglich, bestimmte Teile des Mittagsessens frei zusammen zu stellen.
Zu Beginn des neuen Schuljahres startet unser Mensa- und Caféteriaverein mit einem neuen Online Bestell- und Abrechnungssystem für das Mensaessen. Bislang können allerdings nur diejenigen Schülerinnen und Schüler davon Gebrauch machen, die schon im Besitz eines neuen Schülerausweises sind. Alle anderen sollen nach und nach einen neuen Schülerausweis bekommen und damit auch die Möglichkeit haben, an diesem Verfahren teilzunehmen. (mehr ...)
Die Mensa ist an Schultagen mit Nachmittagsunterricht geöffnet. Die Mensa öffnet um 13.10 Uhr und schließt zum Ende der Mittagspause um 14.00 Uhr.
(aktueller Mensaplan)



zum Onlineportal Mensalogin

Erich Kästner-Gesamtschule (Peter Gärner)