Schulische Sozialarbeit

Die Schule ist ein Ort des Lernens. Jedoch geht es dabei nicht nur um den Erwerb von reinem Fachwissen, sondern auch das soziale Miteinander und vielfältige alltägliche Kompetenzen müssen gelernt werden.
Die Arbeit der SchulsozialpädagogInnen setzt an diesen Zielen an und bringt sich unterstützend und ergänzend zum regelmäßigen Unterricht ein. Die Mitarbeit im Gemeinsamen Unterricht bildet einen weiteren Schwerpunkt der Arbeit.

Unsere Diplom-SchulsozialpädagogInnen Vibeke Wellner und Uwe Diekmannshenke und die drei Fachkräfte für multiprofessionelle Teams (MPT) Rebecca Bohnes, Bahver Dik und Johannes Sfalanga schaffen Angebote, helfen und beraten SchülerInnen bei Anfragen und Problemen jeglicher Art und haben ebenso stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern und LehrerInnen.

Die SozialpädagogInnen und MPT-Fachkräfte bieten außerdem persönliche Gespräche (nach Absprache) an.
Sie sind täglich während der Schulzeiten telefonisch unter der Telefonnummer 05223 / 1838922 zu erreichen.

Zudem sind Bahver Dik und Rebecca Bohnes unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: 05223/1838956.

Die Büros befindet sich im Teestubenbereich im A-Trakt ( A 108).

Johannes Sfalanga, Rebecca Bohnes, Vibeke Wellner, Bahver Dik und Uwe Diekmannshenke (v.l.)