Erich Kästner-Gesamtschule Bünde
Ringstr. 59
32257 Bünde

Kontakt

Rufen Sie einfach an 05223 1838910 oder 05223 1838911 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Studienwahl

Was kann ich wo studieren?

Ebenso wie die Klärung der persönlichen Voraussetzungen und Zielvorstellungen zum Entscheidungsprozess über deine weitere Ausbildung gehört, ist die gründliche Information über das tatsächliche Studienangebot, den Ablauf und die Inhalte eines Studiums nötig.
Die Hochschulen in Deutschland bieten derzeit circa 15.000 Studiengänge und –fächer an. Dabei den Überblick zu behalten und eine Auswahl zu treffen, fällt bestimmt nicht leicht. Tipp: Wenn du dein Wunschfach an einer bestimmten Hochschule nicht gleich finden solltest, liegt es manchmal vielleicht nur daran, dass das Studienfach als Schwerpunkt oder Studienrichtung im Rahmen eines umfassender angelegten Studiengangs angeboten wird. In diesen Fällen lohnt sich immer eine Nachfrage bei der Studienberatung oder ein Klick auf die Website der Hochschule.

Hinweis

Mit dem Finder von www.studienwahl.de suchst du in der fortlaufend aktualisierten Datenbank der Bundesländer komfortabel nach Studiengängen.

Mit der Datenbank von www.studienfinder.de findest du alle Studiengänge, die in NRW angeboten werden.