Die Medienscouts

Habt ihr Fragen zu Facebook oder anderen sozialen Netzwerken, zum Handygebrauch, zu Computerspielen oder zum Thema Cybermobbing? Dann könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden. Wir beantworten eure Fragen und geben Tipps und Hilfen für den richtigen Umgang mit Problemen in diesen Bereichen.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Sprecht uns einfach direkt an oder
hinterlasst eine Nachricht im Kummerkasten am SV- und Medienberatungsraum im Trakt A oder
mailt uns an medienscouts@gesamtschule-buende.de

Herr Fischer (im Bild links) steht euch und uns auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Er nimmt- auf euren Wunsch hin - auch Kontakt mit uns auf.

Social Media/Facebook

Du möchtest Antworten auf deine Fragen oder du möchtest dich in einem Sozialen Netzwerk anmelden und weißt nicht so recht wie?

Cybermobbing

Wenn du über das Internet von deinen Mitschülern oder Fremden gemobbt wirst, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für dich!

Computerspiele

Bildschirmspiele machen oft abhängig. Wenn du dir nicht sicher
bist, ob dein Konsum schon an Sucht grenzt, dann helfen wir dir dies herauszufinden und wenn nötig, in den Griff zu bekommen.

Handy

Wir beantworten deine Fragen rund um das Thema Handy und die mobile Nutzung von Sozialen Netzwerken. Komm einfach zu uns und wir nehmen uns Zeit für dich und all deine Fragen.