Für Schüler:innen

Auf den Unterseiten kannst du dich über folgende Punkte informieren:

Die Schülervertretung

Die Schülervertretung, auch kurz SV genannt, vertritt alle Schüler unserer Schule. Ihr findet sie im A-Gebäude in Raum A 218.

Die Medienscouts

Habt ihr Fragen zu Facebook oder anderen sozialen Netzwerken, zum Handygebrauch, zu Computerspielen oder zum Thema Cybermobbing? Dann könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden. Wir beantworten eure Fragen und geben Tipps und Hilfen für den richtigen Umgang mit Problemen in diesen Bereichen.

Die Mensa

Hier findest du einen Link zum Mensa-Bestellsystem.

Ausbildungsplätze

In Zusammenarbeit mit AUBI-plus bieten wir euch auf diesen Seiten die Möglichkeit, nach aktuellen Ausbildungsangeboten zu suchen. Des Weiteren findet ihr einen Link zu aktuellen Informationen rund um den Polizeiberuf.

ECDL

ECDL ist die Abkürzung für European Computer Driving Licence, was soviel bedeutet wie Europäischer Computerführerschein.  Dieser IT-Qualifikationsnachweis kann von euch an unserer Schule erworben werden, da wir ein von der DLGI anerkanntes Prüfungszentrum sind.

Erich Kästner

Wer war eigentlich Erich Kästner? Zunächst einmal: Erich Kästner ist nicht unser Direktor, vielmehr war er ein sehr bekannter Schriftsteller, der viele Kinder- und Jugendbücher, aber auch viele Bücher, Geschichten und Gedichte für Erwachsene geschrieben hat.